zum Text umwelt&verkehr karlsruhe
Bundestagswahl 24.9.2017
Sonderseite  
 Forum 
 Hefte 
 Infos etc. 
Startseite
Start
Sitemap
Impressum
   Anleitung/Hausordnung 
 

Diskussions-Forum Umwelt&Verkehr Karlsruhe

Das Forum hier ist inaktiv ...
Mittlerweile gibt es ein gut laufendes verbandsunabhängiges Forum für Verkehr, das ich zum Diskutieren für Verkehrsthemen empfehle: forum.verkehr-ka.de
Leider nicht etabliert hat sich das allgemeine Karlsruher Forum

Bitte die technischen Hinweise sowie die "Hausordnung" incl. rechtl. Hinweise beachten, die jeder, der sich hier registriert, durch die Registrierung anerkennt.

1.1: Verkehr:

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Radeln in Karlsruhe mdash 2.: Stadtteilroute Knielingen mdash City
Autor: tessarakt 
Datum:   09-10-07 00:45

"Andere fordern die Abschaffung der Benutzungspflicht, um auf der übersichtlicheren Fahrbahn radeln zu können. Dort liegen allerdings die Straßenbahnschienen, die mehrfach gequert werden müssen (potentielle Unfallgefahr) und außerdem würde der vom VCD geförderte ÖPNV dadurch vermutlich behindert."

Das ist in Hinblick auf § 45 (9) inwiefern relevant?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Radeln in Karlsruhe mdash 2.: Stadtteilroute Knielingen mdash City
Autor: tessarakt 
Datum:   09-10-07 00:47

"Dort liegen allerdings die Straßenbahnschienen, die mehrfach gequert werden müssen (potentielle Unfallgefahr)"

Sein Fahrzeug sollte man natürlich schon beherrschen, wenn man am Straßenverkehr teilnehmen will ...

Noch was zur Benutzungspflicht: Inwiefern wird denn der ÖPNV behindert, wenn schnelle Radfahrer auf die Fahrbahn dürfen, und die Torkelradler auf einem Gehweg, Rasfahrer frei, fahren?

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste der Foren  |  Antworten einblenden   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste der Foren 
 Benutzer-Login
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Benutzername unten eingeben. Dann wird Dir per E-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

Das Forum läuft mit:
phorum.org
s.a. hier

Kontakt zum Forum-Admin