zum Text umwelt&verkehr karlsruhe
Bundestagswahl 24.9.2017
Sonderseite  
 Forum 
 Hefte 
 Infos etc. 
Startseite
Start
Sitemap
Impressum
   Anleitung/Hausordnung 
 

Diskussions-Forum Umwelt&Verkehr Karlsruhe

Das Forum hier ist inaktiv ...
Mittlerweile gibt es ein gut laufendes verbandsunabhängiges Forum für Verkehr, das ich zum Diskutieren für Verkehrsthemen empfehle: forum.verkehr-ka.de
Leider nicht etabliert hat sich das allgemeine Karlsruher Forum

Bitte die technischen Hinweise sowie die "Hausordnung" incl. rechtl. Hinweise beachten, die jeder, der sich hier registriert, durch die Registrierung anerkennt.

1.1: Verkehr:

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Fortschritte im barrierefreien Nahverkehr
Autor: ka-xxl 
Datum:   07-28-04 17:09

>Hublifte für alle Fahrzeuge wären auch teuer geworden, bringen dem Großteil der Fahrgäste nix, bringen Folgekosten (Wartung), ...

Ich hab auch nur Klappstufen gemeint, damit die alten Wagen 200-215, soweit noch vorhanden, z.B. als zusätzliche Schülerzüge auf der Linie nach Durlach verwendet werden können. Auch ein späterer Mischbetrieb auf einer Linie mit Niederflur-Wagen wäre möglich, wie bis Dezember 2002 (bzw. inoffiziell bis vor einem Jahr) auf der Linie 2.

Ebertstraße wird, denke ich, bald kommen. Dort ist es ja noch dringender, genau so wie bei der Auer Straße früher, gibt es keinen legalen stufenlosen Ausgang der Hatestelle. Ich vermute, daß die Haltestelle eine Ampel bekommt.
Meiner Meinung nach gehören zu den dringendsten Haltestellen "Durlacher Tor", "Kronenplatz", Europaplatz", "Hauptfriedhof", "Yorckstraße", "Hauptbahnof" und "Eckener Straße". Ich bin mir aber bewußt, daß dies höchstwahrscheinlich die letzten Haltestellen sein werden, die umgebaut werden.



Eine Liste der umubauenden Haltestellen habe ich ins bahninfo-Forum gepostet, hier zu finden:
http://forum.bahninfo.de/read.php?18,33253,36167#36167
Danke für die Antwort, falls Sie/du der "Mueck" sind/bist, ich hab sie, wie man sehen kann, erst 3 Wochen später gesehen und dann beantwortet.



Nachricht bearbeitet (07-28-04 17:10)

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste der Foren  |  Antworten ausblenden   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 

 Beiträge Autor  Datum
 Fortschritte im barrierefreien Nahverkehr  Neu
Mueck 11-18-03 13:41 
 Re: Fortschritte im barrierefreien Nahverkehr  Neu
ka-xxl 07-21-04 22:45 
 Re: Fortschritte im barrierefreien Nahverkehr  Neu
Mueck 07-27-04 23:52 
 Re: Fortschritte im barrierefreien Nahverkehr  Neu
ka-xxl 07-28-04 17:09 
 Re: Fortschritte im barrierefreien Nahverkehr  Neu
glx 03-23-08 16:48 
 Re: Fortschritte im barrierefreien Nahverkehr  Neu
Mueck 04-05-08 19:21 
 Re: Fortschritte im barrierefreien Nahverkehr  Neu
glx 05-11-08 14:54 


 Liste der Foren 
 Benutzer-Login
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Benutzername unten eingeben. Dann wird Dir per E-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

Das Forum läuft mit:
phorum.org
s.a. hier

Kontakt zum Forum-Admin