zum Text umwelt&verkehr karlsruhe
Bundestagswahl 24.9.2017
Sonderseite  
 Forum 
 Hefte 
 Infos etc. 
Startseite
Start
Sitemap
Impressum
   Anleitung/Hausordnung 
 

Diskussions-Forum Umwelt&Verkehr Karlsruhe

Das Forum hier ist inaktiv ...
Mittlerweile gibt es ein gut laufendes verbandsunabhängiges Forum für Verkehr, das ich zum Diskutieren für Verkehrsthemen empfehle: forum.verkehr-ka.de
Leider nicht etabliert hat sich das allgemeine Karlsruher Forum

Bitte die technischen Hinweise sowie die "Hausordnung" incl. rechtl. Hinweise beachten, die jeder, der sich hier registriert, durch die Registrierung anerkennt.

9. Test

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Test
Autor: otmar-von-steuber.de 
Datum:   08-14-02 05:41

Mein Augenmerk verschiebt sich vom Liniennetz zu den Haltestellen. 1996 wurde für eingleisige Tunnelröhren eine Bahnsteiglage von 9,6 m unter der Oberfläche kommuniziert; warum ist jetzt ein höherer Wert nötig, ist die damalige Ablehnung der eingleisigen Tunnelröhren der Grund?


Ich kritisiere die Art und Weise des Gesamtdialogs:
- Hinnahme statt Lenkung ("ich kann nichts für die Konzentration auf die Kaiserstraße"),
- Ost-West-Mentalität ("nur das als störend Wahrgenommene zählt"),
- Verdrängung ("weg mit den Bahnen"),
- Parteipolitik ("entweder Ja oder Nein"),
- Konsensglocke ("einfache Mehrheit zu befriedigen genügt"),
- Fremdenfeindlichkeit ("Hbf und Fernverkehr unwichtig"),
- Umgang mit Unvollkommenheiten ("ein Fehler - schlechter Beitrag / Autor"),
- Totschweigen ("unbequem, folglich unverständlich formuliert"),
- Trivialität ("Lösung, aber bitte nur einfache Konzepte"),
- Schreibtischwesen ("Kunden sind Amateure, keine Experten"),
- kaum interdisziplinäre Zusammenarbeit ("entweder Theorie oder Praxis"),
- Schweigen (nach Entlarvung eigener Fehler bzw. generelle Gleichgültigkeit),
- Fachliches (U-Strab am Ettlinger Tor tiefer als ALLE Autos; tunnelmäßig fehlende zweite Nord-Süd-Achse).

Ich kritisiere vor allem die Nichtnutzung des U-Bahn-Systemvorteils, nämlich des Umsteigens ausschließlich amselben Bahnsteig; Linksverkehr im Tunnel war der entscheidende Grund meiner Befassung mit der U-Strab. Rechtsverkehr im Tunnel gem. www.city2015.de > Kombi-Lösung > Kaiserstraße und Seitenbahnsteige gem. www.city2015.de > Fakten > Baustellen, "Wie tief liegen die Haltestellen im Tunnel?" werden die entscheidenden Gründe meiner Nein-Stimme sein. Warten wir besser, um in 3 Jahren eine nutzbare und zeitgemäße U-Bahn mit Mittelbahnsteigen zu bekommen.

Ich lobe die Berücksichtigung der Pfalzbahn S8 durch die Verwaltung sowie deren Interesse an einer Weiterentwicklung Karlsruhes. Positiv ist auch die bei einigen Teilnehmern bestehende Foren-Treue bis heute. Der Wert bzw. Nichtwert eines Amtsinhabers bzw. Bittstellers ist ein heikles Thema; trotz gemeinsamem Thema und gemeinsam verwendeter Schriftsprache bestehen eklatante Verständigungsprobleme.

Von den drei Stimmzettelmaßnahmen interessiert mich der Tunnel aus genanntem Grunde. Die beiden anderen interessierten mich noch nie; ich respektiere jedoch die ggf. dafür eintretende einfache Mehrheit des Publikums. Insgesamt scheinen die "Gegner" kooperativer, verglichen mit anderen "Befürwortern" neben mir. Dennoch liefert auch die Kriegsstraßeneuphorie keine bessere Integration des Hauptbahnhofs. Rein oberirdische Ansätze zwingen beim Umsteigen in die Gegenrichtung zur Gleisüberquerung. Ich habe Verständnis für die vorläufige Zurückstellung neuer Strecken, jedoch keine Lust auf vermeidbare Umsteigeschikanen in Tangentialrelationen.

Meine Mischlösung ziehe ich noch immer der Kombilösung vor.

Mit freundlichem Gruß, ein selbsternannter Kunde.

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste der Foren  |  Antworten ausblenden   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 

 Beiträge Autor  Datum
 Testle  Neu
Mueck 08-08-02 00:15 
 Re: Testle  Neu
Mueck 08-08-02 00:16 
 Re: Testle  Neu
Mueck 08-08-02 00:16 
 Bestens  Neu
Mueck 08-08-02 00:17 
 Re: Testle  Neu
Mueck 08-08-02 00:17 
 Re: Testle  Neu
Mueck 08-08-02 00:19 
 Re: Testle  Neu
jacobs 08-08-02 01:41 
 Re: Testle  Neu
Mueck 08-08-02 15:46 
 Re: Testle  Neu
Mueck 08-09-02 00:48 
 Re: Testle  Neu
Mueck 08-09-02 11:49 
 Re: Testle  Neu
Mueck 06-14-04 13:24 
 Test  Neu
otmar-von-steuber.de 08-14-02 05:41 
 Re: Test  Neu
otmar-von-steuber.de 08-20-02 05:36 
 Re: Test  Neu
otmar-von-steuber.de 08-20-02 05:41 
 Re: Test  Neu
otmar-von-steuber.de 08-20-02 05:44 
 Re: Test  Neu
otmar-von-steuber.de 08-20-02 05:47 


 Liste der Foren 
 Benutzer-Login
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   
 Passwort vergessen?
E-Mail-Adresse oder Benutzername unten eingeben. Dann wird Dir per E-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

Das Forum läuft mit:
phorum.org
s.a. hier

Kontakt zum Forum-Admin