zum Text umwelt&verkehr karlsruhe
Bundestagswahl 24.9.2017
Sonderseite  
 Forum 
 > Hefte < 
 Infos etc. 
Startseite
Start
Sitemap
Impressum
   Themen-Index   Autoren   Verbände   Termine   3/17   2/17   1/17   > 3/16 <   2/16   1/16   3/15   2/15   1/15   3/14   2/14   1/14   3/13   2/13   1/13   3/12   2/12   1/12   3/11   2/11   1/11   3/10   2/10   1/10   3/09   2/09   1/09   3/08   2/08   1/08   3/07   2/07   1/07   3/06   2/06   1/06   3/05   2/05   1/05   3/04   2/04   1/04   3/03   2/03   1/03 
<<<  Waghäusel wagt Rad   > Rad-Aktionstag Forst <   Rheinstettener Radverkehrskonzept  >>>
  VCD   
Unser Info-Stand in Forst; Fotos 1+2: Wolfgang Melchert
Mit dem Gustav-W.-Infostand auf dem Weg nach Forst
Kleine Tour durch Forst. Begleitung durch 6 Polizei-Räder der Fahrradstaffel Bruchsal. In Karlsruhe gelingt das bei der Critical Mass bisher nicht; Foto: Erich Fey

Rad-Aktionstag Forst

In Forst bei Bruchsal wurde das beschlossene Radverkehrskonzept der allgemeinen Öffentlichkeit vorgestellt. Dies wurde zum Anlass genommen, einen Rad-Aktionstag auszurichten, an dem ein größeres Programm rund ums Fahrrad geboten wurde. Außer den Vorträgen zum Radkonzept konnte man sich Fahrräder codieren lassen, Fahrradhändler zeigten Fahrräder und boten Proberadeln an, es gab eine sportliche Vorführung, eine Radtour durch den Ort, Infostände, sowie Speis und Trank.

Drei Aktive vom VCD nutzten die Gelegenheit zu einer Fahrradtour mit unserem Lastenfahrrad und Infostand von Karlsruhe nach Forst und zurück. Vermutlich war es das erste Mal, dass mit diesem Lastenfahrrad so weit weg von Karlsruhe gefahren wurde (zweimal 25 km). Es gab keine technischen Probleme und das Wetter spielte auch mit.

In Forst konnten wir unser übliches Material präsentieren. Der Andrang war nicht so groß, aber für eine kleine Gemeinde wie Forst sicher angemessen. In jedem Fall fällt sicher auf, dass Forst schon einiges bezüglich Radverkehr unternommen hat und weiterhin auf einem guten Weg ist. Da können sich andere Kommunen des Landkreises sicher einmal eine Scheibe von abschneiden.

Holger Hopp

Diskussionen/Leserbriefe zu: VCD: Rad-Aktionstag Forst


hoch