zum Text umwelt&verkehr karlsruhe
Landtagswahl B-W 13.3.2016
Sonderseite  
 Forum 
 Hefte 
 > Infos etc. < 
Startseite
Start
Sitemap
Impressum
   Umweltverbände   Umweltzentrum   Links Verkehr   Links Umwelt   Service   > Aktionen <   Hintergründe   Aktuell/Neu 
 Wahl 16   Wahl 14   Wahl 12   Weniger Autofahren   > Wahl 09 <   Wahl 04 
 Parteien   > Prüfsteine - Überblick <   Programmvergleich   Podiumsdiskussion 
 Prüfsteine Fragen   Prüfsteine CDU - Alle Kandidaten   Prüfsteine SPD - Alle Kandidaten   Prüfsteine B90/Die Grünen - Alexander Geiger   Prüfsteine B90/Die Grünen - Bettina Lisbach   > Prüfsteine B90/Die Grünen - Johannes HonnÚ <   Prüfsteine B90/Die Grünen - Manfred Schubnell   Prüfsteine B90/Die Grünen - Sigfrid Knapp   Prüfsteine B90/Die Grünen - Ute Leidig   Prüfsteine FDP - Alle Kandidaten   Prüfsteine KAL - Alle Kandidaten   Prüfsteine Die Linke - Niko Fostiropoulos   Prüfsteine Freie Wähler BüKA - Jürgen Wenzel 
 > 1.1 Nordtangente-Ost <   1.2 Rheinbrücke   1.3 Baden-Airport   1.4 U-Strab   1.5 Kriegsstraße   1.6 Reihenfolge   1.7 innerstädtischer ÖV   1.8 Haltestellen   1.9 Fuß und Rad   1.10 Lärmbelastung   1.11 Autoverkehr   2.1 Flächenverbrauch   2.2 Gewerbegebiete   2.3 Untere Hub   2.4 Entsiegelung   2.5 Biotopvernetzung   2.6 biol. Vielfalt, Maxau   2.7 Auenwälder   2.8 Waldbewirtschaftung   2.9 Wildparkstadion   2.11 Edeka-Fleischwerk   3.1 Klimaschutzziele   3.2 Energieeinsparung   3.3 regenerative Energien   3.4 Feinstaub, Stickoxid   3.5 Großemittenten   3.6 Kraftwerke   3.7 Beschaffungen Stadt 
 

Die Antwort von B90/Die GrŘnen - Johannes HonnÚ auf die Frage

Frage 1.1 Nordtangente-Ost:
So genannte Nordtangente-Ost: Wie soll nach Ihrer Meinung eine Umfahrung von Hagsfeld aussehen? Zwei- oder vierspurige Stra▀e? Zwei- oder vierspurige Wanne und UnterfŘhrung? Ebenerdiger oder kreuzungsfreier Anschluss an die Haid-und-Neu-Stra▀e? WeiterfŘhrung bis Theodor-Heuss-Allee?
Antwort:
FŘr die seit Jahren beklagte Verkehrsbelastung in Hagsfeld fordern wir GR▄NEN schon lange eine "kleine" SŘdumfahrung fŘr Hagsfeld, gebaut durch die Stadt mit LandeszuschŘssen. Die Stra▀e sollte so gro▀ sein, dass sie den Durchgangsverkehr von Hagsfeld aufnehmen kann, ohne zusńtzlichen Verkehr zu erzeugen. Deshalb ist eine zweispurige kommunale Stra▀e in einer zweispurigen Wanne, ebenerdig endend an der Haid-und-Neu-Stra▀e die optimale L÷sung. Die Anwohner der neuen Stra▀e mŘssen mit modernsten Schallschutz-Ma▀nahmen geschŘtzt werden. Die Planungen fŘr die Nordtangente sind aufzuheben.
< vorheriger Kandidat / nńchster Kandidat >

/ nńchste Frage >

Diskussionen/Leserbriefe zu: Spezial-Thema Kommunalwahl 7.6.2009 - Wahlprüfsteine - B90/Die Grünen - Johannes HonnÚ - 1.1


hoch